Fahrplanauskunft

Dienstag, 26. März 2019
St. Jakob in Defereggen
-10/-5

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Gemeinde St. Jakob

3. Knappenlauf

in St. Jakob

3. St. Jakober Knappenlauf 2019 

Veiter Madeleine, ASKÖ WSV St. Jakob und Maurer Raphael, TSU Obertilliach,Tagessieger beim 3. St. Jakober Knappenlauf.


 
Am Samstag, 9. März 2019, führte der ASKÖ WSV St. Jakob den 3. St. Jakober Knappenlauf durch. Es war das letzte Rennen des Osttiroler Langlauf Cup, an dem Läufer aus Osttirol, Südtirol und Oberkärnten teilnahmen.

Bei guten äußeren Bedingungen, guten Schneeverhältnissen und angenehmen Temperaturen, stellten sich 64 Teilnehmer, von den Bambinis bis zur Altersklasse VI, dem Starter, um die geforderten Streckenlängen von 500 m bis 8,4 km zu bewältigen.

Erfreulich war die große Anzahl an Startern in den Kinder- und Schülerklassen, die sich, durch den Applaus der zahlreichen Zuschauer angespornt, ein spannendes Rennen um die Klassensiege lieferten. 

Bei den Läufern in den allgemeinen Damen- und Herrenklassen wurde ausgezeichneter Langlaufsport geboten und es gab ein knappes Rennen um den Tagessieg.
Die jüngsten Läufer waren Jg. 2014, der älteste Teilnehmer, Peter Troger, Jg. 1933.

Bei der Siegerehrung im Zielgelände wurden die Pokale und Warenpreise von BGM. Ingo Hafele, der dankenswerterweise den Ehrenschutz übernommen hatte, und Sektionsleiterin und Trainerin Cäcilia Ladstätter-Veiter an die Sieger und Platzierten überreicht.

Im Anschluss wurden noch 5 Rucksäcke, gefüllt mit verschiedenen Produkten, verlost.

Ein Lob von allen Seiten gab es für den WSV für die gute Organisation und Durchführung des Rennens.  Der WSV St. Jakob bedankt sich beim Kampfgericht mit CHKR Alberer Siegi, allen freiwilligen Helfern, bei Andreas für die gute Loipe, den Grundbesitzern und den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

Ergebnisliste vom 3. St. Jakober Knappenlauf!


Bericht und Foto: WSV St. Jakob

Hier die Bilder vom 3. Knappenlauf!

zurück zur Übersicht