Weihnachtsfeier 12.12.2011

Seniorenweihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr

 

Seit 2003, seit es das neue Feuerwehrhaus in Hopfgarten gibt und auch ein neuer Kameradschaftsraum zur Verfügung steht, wird im Advent eine Seniorenweihnachtsfeier für alle Kameraden außer Dienst und deren Gattinnen abgehalten.

23 Kameraden in Reserve gibt es bei der Feuerwehr Hopfgarten, die bei vielen Veranstaltungen über das Jahr immer wieder ausrücken. So kommen die rüstigen Männer, die nicht mehr aktiv im Dienst stehen, aber immer noch zu Festen, Bällen, Begräbnissen und anderen Veranstaltungen der Feuerwehr und demonstrieren damit ihre Zugehörigkeit zu dieser Institution.  40 Personen waren gekommen und ließen sich bei Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen verwöhnen.

Die Feuerwehr nutzt den Rahmen dieser Feier aber auch immer dazu allen Kameraden , die im abgelaufenen Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag hatten, zu gratulieren.

Kommandant Markus Tönig und sein Stellvertreter Peppi Tönig überreichten an die Jubilare eine geschnitzte Florianistatue.

70 Jahre jung wurde der langjährige Fähnrich Hans Hopfgartner. Zum 75. Geburtstag gratulierte man dem langjährigen Schriftführer und Kassier, sowie noch aktiven Chronisten Peter Paul Feldner und dem langjährigen Gerätewart der Löschgruppe Hof Josef Stopp. Eine besondere Freude war es, Altkamerad Franz Ortner zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

Altkommandant Peter Blaßnig feierte heuer seinen 85. Geburtstag. Ihm wurde das Geschenk zu Hause überreicht.

 

Hier einige Bilder von der Seniorenweihnachtsfeier!