Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Christophorus - Segnung

Bereits zum zweiten Mal organisierte das Team der Bücherei St. Jakob eine Christophorus-Segnung für Kinder.

Kurz vor 16.00 Uhr zogen die Kinder mit ihren Fahrzeugen wie Kinderwagen, Dreirad, Bobby-Car, Traktor, Roller oder Fahrrad gemeinsam mit ihren Eltern von der Bücherei zum Kirchplatz ein. Sie wurden von den Klängen des Jugendblasorchesters St. Veit unter der Leitung von Helmut Stemberger begleitet.

Auf dem Kirchplatz feierten einige hundert Kinder und Erwachsene mit Dekan Mag. Reinhold Pitterle eine kurze Andacht mit Segnung der Kinder und Kinderfahrzeuge. Die drei Flötistinnen Jana Michelitsch, Sophie Berger und Kristina Kröll umrahmten die Feier musikalisch.

Anschließend ging es weiter zum Pavillon, wo das Jugendblasorchester
St. Veit ein kurzes Konzert zum Besten gab und das Büchereiteam sowie der Katholische Familienverband zu einer Agape einluden. Es war eine gelungene Veranstaltung, die großen Anklang bei Jung und Alt fand und sicherlich im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Das Büchereiteam möchte sich recht herzlich bei unserem Dekan, beim Katholischen Familienverband sowie bei den Mitgliedern des Jugendblasorchesters St. Veit  und ihrem musikalischen Leiter Helmut bedanken.

Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet

Hier die Bilder der Christophorus-Segnung!