2003: Ausflug Südtirol

Der Theaterausflug im Jahr 2003 führte unsere Laienbühne nach Südtirol zum Törggelen.

Ziel war die mittelalterliche Ritterburg Schloss Neuhaus in Gais im Ahrntal, nahe bei Bruneck. In dem historischen Gemäuer konnte man sich so richtig als Burgherr bzw. Burgfräulein fühlen.

Es wurde getafelt und aufgetischt, gerade so wie bei den alten Rittersleuten. Auf die müden "Herrschaften" warteten originelle Himmelbetten im Burgturm. Dass in der Nacht jedoch auch die Schlossgeister aktiv waren und alles irgendwie eine, im wahrsten Sinne des Wortes, feuchte Angelegenheit wurde versteht sich fast von selbst.

Am darauffolgenden Samstag furhen die abgekämpften Ritter "mit der Kirche einmal um das Dorf", oder genauer gesagt, um den Kronplatz und ließen den Ausflug am späten Nachmittag bei der Gallitzenklamm harmonisch ausklingen.