Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Jahrehauptversammlung 11.01.2020

Eine beeindruckende Bilanz über das Vereinsjahr 2019 konnte Kommandant Martin Berger bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob am 11. Jänner im Gemeindesaal präsentieren. Neben Bürgermeister Ingo Hafele, sowie zahlreicher Kameradinnen und Kameraden, konnten an diesem Abend aucheinige Ehrengäste und Vertreter der befreundeten Blaulichtorganisationen aus dem Bezirk begrüßt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr St, Jakob, die aktuell 107 Mitglieder zählt, musste im abgelaufenen Jahr insgesamt 29-mal ausrücken. Neben einem Brandeinsatz, 3 Fehlausrückungen,

2 Brandsicherheitswachen und 23 technischen Einsätzen, leisteten die aktiven Mitgliederknappe 540 Einsatzstunden. Alleine durch das Starkschneeereignis im November, wurden ca. 400 Stunden aufgewendet.

Im Anschluss an den Tätigkeitsberichtdurften einige Kameraden eine Ehrung -für Ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen-entgegen nehmen.

Medaille für 25- jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

  • Thomas Unterkircher
  • Mario Grimm

Medaille für 60- jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

  • Albert Ganzer
  • Walter Gutwenger
  • Andreas Unterkircher
  • Otmar Unterkircher

Das Kommando der FF St. Jakob gratuliert allen Geehrten recht herzlich!

Hier einige Bilder dazu!

Fotos und Bericht: Feuerwehr St. Jakob