Martinszeit

Sankt Martinszeit

Viele Lichter, Kerzen und Laternen sieht man durch St. Jakob leuchten- der Martinsumzug darf heuer endlich wieder in gewohnter Weise stattfinden.

Im Kindergarten stimmen wir uns schon lange Zeit darauf ein: wir hören die Legende vom Bischof Martin und erfahren spielerisch die Tugenden "Teilen" und "Hilfsbereitschaft".
Unsere Naturlaternen entstehen und wir singen Lieder und verkleiden uns zum Rollenspiel.
Am Vormittag des Martinstages teilen wir gemeinsam einen Martinsbrezen und am Nachmittag treffen wir uns zum Umzug.

Hier die Bilder der Vorbereitungszeit im Kindergarten!

Mit vielen Lichtern spazieren wir singend zur Kirche und zum Pavillon. Das Fest wird feierlich von der Volksschule und dem Kindergarten gestaltet.

Anschließend hat der Elternverein bereits eine große Agape vorbereitet und wir stärken uns.
DANKE allen Beteiligten für das schöne Fest und den feierlichen Abend.

Hier die Bilder von der Martinsfeier!