Tage im Mai

Tage im Mai

Der Polizist „Matthias“ kommt uns im Kindergarten besuchen. Er erklärt uns, warum die Polizei so wichtig ist und welche Aufgaben ein Polizist hat. Das Polizeiauto von innen zu sehen ist ein besonderes Highlight und jedes Kind darf ins Auto sitzen und sogar den Polizeihut aufsetzen. Die Kinder machen die Erfahrung, dass man keine Angst vor der Polizei haben muss und sie unser „Helfer“ ist.

Unsere Vorschulkinder erleben einen Besuch bei der Gärtnerei in Oberlienz und dürfen die vielen bunten Blumen bewundern! Schnell haben sie ein paar Favoriten gefunden, die sie sogar mitnehmen dürfen. Für unser Muttertagsgeschenk spendierte uns die Gärtnerei Blumen für alle Mamas! Vielen lieben Dank dafür!

Ein anderes spannendes Erlebnis erfahren unsere Vorschüler, als sie das Heizwerk in St. Jakob besuchen! Die vielen Maschinen, Öfen und hohen Hackschnitzelberge erstaunen sie und besonders lustig ist das Rutschen über die Berge von Holz. Danke lieber Andi und Florian, dass wir euch besuchen durften!

Hier einige Fotos!