Jahreshauptversammlung 29.03.14

Jahreshauptversammlung

 

Mit einem umfassenden Bericht über das Vereinsjahr 2013 beeindruckte Ortsstellenleiter Markus Burger bei der diesjährigen Ortsversammlung (am 29.03.2014) die Ehrengäste und zahlreich erschienenen Mitglieder. Besonders das siegreiche Abschneiden beim Tiroler Jugendbewerb – mit einem Landesmeister- und einem Vize-Landesmeister-Titel - brachte Burger mit berechtigtem Stolz den Anwesenden in Erinnerung.

Im Herbst 2013 konnte der Sanitätsdienst der Ortsstelle mit dem erfolgreichen Abschluss von 11 neuen RettungssanitäterInnen aufgestockt werden. So brachten es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im abgelaufenen Jahr auf bis zu 9800 freiwillig geleistete Stunden.

Ausbildungsreferent Dr. Christoph Leitner gab einen Überblick über das Schulungsjahr und bedankte sich gleichzeitig bei Marianne Ladstätter für die ausgezeichnete Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen. Sein Dank galt auch den zahlreichen MitarbeiterInnen für ihre Bereitschaft und das Interesse an Weiterbildung und Übungseinheiten.

„Die Jugendlichen nutzen ihre Freizeit sinnvoll und gehen mit gutem Beispiel voran“ lobte Bürgermeister und Nationalrat Hauser die Jugendlichen. Er bedankte sich auch bei allen Verantwortlichen für die perfekte Zusammenarbeit im heurigen Winter, in dem sich „trotz zweimaliger Talsperren, Einheimische wie Gäste immer sicher fühlen konnten und bestens versorgt waren – dafür sorgten u.a. die Rotkeuz-Ortsstelle sowie die 2 Notärzte im hinteren Defereggental!“

Fotos: Rettung St. Jakob, AML