Ortsversammlung

Ortsversammlung für das Vereinsjahr 2021

Mit großer Freude berichten wir über die gelungenen Ortsversammlungen der vier Ortsstellen vom Roten Kreuz Osttirol, die heuer, erstmals seit drei Jahren wieder, in Präsenz stattgefunden haben; ein Zusammentreffen ALLER, die unterm Jahr ehrenamtliche Dienste für die Osttiroler Bevölkerung leisten und so viel Gutes schaffen und erschaffen.

In der Ortsstelle Defereggental leistet ein kleiner Kreis von MitarbeiterInnen eine Vielzahl von freiwilligen Diensten und Aufgaben.


 

Im Jahr 2021 bewiesen die 33 aktiven Freiwilligen der Ortsstelle Defereggental eine sehr beachtliche Dienstbereitschaft, was sich in 8.213 freiwillig geleisteten Stunden niederschlug.

Der Ortsstellenleiter Philipp Kleinlercher berichtete über die durchgeführten Übungen, in welchen die MitarbeiterInnen im Defereggental ihr Wissen wieder um einiges erweitern konnten. „Starke Rauchentwicklung in Wirtschaftsgebäude", so lautete beispielsweise die Einsatzmeldung für eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit in Defereggen in Außeregg. Auch im Hotel Fokus N’Cyan konnte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob eine Evakuierungsübung mit Bravour gemeistert werden.

Besonders freut es Philipp Kleinlercher, dass Clemens Macher, Thomas Niederwanger, Marzell Veiter, Hannah Ladstätter und Valentina Erlsbacher als fünf neue ehrenamtliche RettungssanitäterInnen in den Reihen der Ortsstelle Defereggental angelobt werden konnten.