Bezirkslandjugendtag

Die Jungbauern/Landjugend St. Jakob nahmen beim Bezirkslandjugendtag in Nußdorf/Debant teil.

Unter dem Motto „Vergelt´s Gott“ fand am 8. Oktober ein großer Erntedankumzug in Nussdorf/Debant statt.
Veranstaltet wurde dieser von der Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Osttirol. Zahlreiche Ortsgruppen marschierten mit ihren passend zum Thema gestalteten Umzugswägen mit.

Zum Thema „Almwirtschaft früher“ wurden von der Ortsgruppe St. Jakob alte Heuwirtschaftsgeräte wie die „Heukraxe“, das „Tengeln“ sowie das „Sense wetzen“ gezeigt. Als Umzugswagen diente die alt eingesessene „Mulli“ von Rainer Norbert. Dafür möchten sich die JB/LJ St. Jakob recht herzlich bedanken.

Nach der anschließenden Messe ging es dann noch zum Ball des Bezirkslandjungendtages wo die Wanderfahne für die Aktivste Ortsgruppe überreicht wurde. Die Sieger waren heuer die Ortsgruppe Tessenberg mit über 80 Veranstaltungen.
Für das leibliche Wohl sorgte der Bezirksausschuss Osttirol und die Bergdiamanten spielten bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz auf!

Hier die Bilder!