Herbst in der Nachmittagsbetreuung

Herbst in der Nachmittagsbetreuung

Rechtzeitig in den Herbstferien wurden wir mit dem ersten Schnee überrascht. Diese Gelegenheit nutzten wir sofort, um einen Schneemann zu bauen. Am Ende waren wir nass und dreckig – wir hatten dabei also richtig Spaß.

Passend zur Jahreszeit haben wir auch Kastanienraupen gebastelt, welche dann den Eingangsbereich schmückten.

Als wir in den Wald spazierten, hatten wir eine richtig tolle Idee und Dank der vielen Materialien, welche wir gefunden haben, fingen wir auch gleich mit der Umsetzung dieser an. Es entstand ein richtiges Zelt, welches wir aus Ästen, Moos, Gras, Holz, usw. bauten. Immer wenn wir dort vorbeispazieren erweitern wir unser Kunstwerk. Bestimmt wird es auch als Unterschlupf für die Waldtiere benützt.

Hier einige Bilder!