Florianisonntag 07.05.17

Am 07. Mai 2017 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob statt.

Die Heilige Messe wurde von unserem hochwürdigen Herrn Dekan Reinhold Pitterle zelebriert und feierlich von der Musikkapelle St. Jakob umrahmt.

Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte die Angelobung der 9 Jugendlichen (ehemalige Jugendgruppe), durch Bürgermeister Ingo Hafele und Kommandant Josef Grimm, welche nun offiziell mit dem Gelöbnis in den Aktivstand der Feuerwehr eintraten.

Dass sich die heimischen Feuerwehren aktuell nicht um Ihren Nachwuchs sorgen machen muss, bewies die darauffolgende Verleihung des bronzenen Leistungsabzeichens für den erfolgreich abgelegten Wissenstest.

Wie bereits einige wissen, wurde heuer zum ersten Mal eine Jugendgruppe bestehend aus 20 Jugendlichen aus den drei Talgemeinden unter dem Namen „Jugendgruppe Defereggental“ gegründet.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob gratuliert allen Ausgezeichneten sowie Beförderten und bedankt sich bei allen Mitwirkenden, besonders bei Herrn Dekan Reinhold Pitterle und der Musikkapelle St. Jakob, für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes.

Feierlich angelobt wurden:

* Berger Noah
* Fürhapter Vanessa
* Großgasteiger Marcel
* Kleinlercher Elias
* Kleinlercher Niklas
* Kröll Niklas
* Ladstätter Christian
* Niedrist Martin
* Unterkircher Janine

Hier die Bilder vom Florianisonntag!