Gemeinschaftsübung

Gemeinschaftsübung SEG

 

Am 24.04.2015 fand die diesjährige Bezirks-SEG Übung des Roten Kreuzes, am Tankstellenareal der Fa. Niedrist, in St. Jakob statt.

Zur Unterstützung der zahlreichen Sanitäter aus Osttirol, waren zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob mit über 30 Mann ausgerückt.

Übungsannahme war eine Werkstättenexplosion mit anschließender Brandentwicklung.

Die realitätsnah geschminkten „Opfer“ wurden von den Feuerwehrkräften unter schwerem Atemschutz geborgen und zur Erstversorgung an das Rettungspersonal übergeben.

Neben der Menschenrettung war die Wehr auch zum absperren des Unfallbereichs  und zur Verkehrsregelung auf der nahegelegenen Hauptstraße erforderlich.

 

Die FF St. Jakob bedankt sich bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit!


Fotos: Anna Ladstätter, AML

Hier die Bilder der Übung!