Fahrplanauskunft

Samstag, 25. Mai 2019
St. Jakob in Defereggen
5/15

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

14. WIN WIN Blasmusikskimeisterschaft

14. WIN WIN Bezirksblasmusikskimeisterschaft

 

Diesmal konnten zwei Musikkapellen jubeln

Die 14. Auflage der WINWIN Blasmusikschimeisterschaft in St. Jakob / Def. war für zwei Musikkapellen besonders erfreulich. Die Eisenbahner Stadtkapelle Lienz gewann eine neue Querflöte und die Musikkapelle St. Veit nahm eine neue Trompete mit nach Hause. Die Tagesbestzeiten erreichten Verena Stemberger von der MK St. Veit und Klaus Gstinig von der MK Oberlienz.

285 Marketenderinnen, Musikantinnen und Musikanten von 22 Osttiroler Musikkapellen kamen wieder nach St. Jakob, um bei der 14. Osttiroler WINWIN Blasmusikschimeisterschaft dabei zu sein. Auf der bestens präparierten Feistritzlift Piste siegte bei den Damen Verena Stemberger von der MK St. Veit. Tagesschnellster war Klaus Gstinig von der MK Oberlienz, der mit hoher Startnummer den Vorjahressieger noch abfangen konnte.

Bei der Mannschaftswertung – maßgebend war die Mittelzeit – siegte die MK Assling mit Astrid, Stefan und Mario Duregger.

Die Wertung nach Mittelzeit galt auch für die Marketenderinnen, für die Obmänner und Kapellmeister. Bei den Marketenderinnen konnte Lisa Passler von der MK St. Jakob ihren Vorjahressieg wiederholen, bei den Obmännern kam Edi Blassnig von der MK Nussdorf-Debant, bei den Kapellmeistern Robert Holzer von der MK Huben der Mittelzeit am Nächsten.

Nach der Verlosung von wertvollen Sachpreisen unter den teilnehmenden MusikantInnen wurden diesmal zwei nagelneue Musikinstrumente, beide gesponsert vom Musikhaus Norbert Joast, unter den teilnehmenden Musikkapellen verlost. Die Querflöte wanderte zur Eisenbahner Stadtkapelle Lienz und die Trompete konnte dem Obmann der MK St. Veit übergeben werden.

Nach der Siegerehrung im Gemeindesaal ließen die Musikantinnen und Musikanten den sportlichen Tag zur Musik von „Irschner Blos“ gemütlich ausklingen.

Die Musikkapelle bedankt sich bei allen teilnehmenden Musikantinnen und Musikanten und den freiwilligen Helfern für den gelungenen Skitag!

Fotos:
Musikkapelle St. Jakob
Anna Ladstätter
Defnet

Hier die Bilder!