Jungmusikantenausflug 05.09.23

Jungmusikantenausflug der drei Defregger Musikkapellen

Am Dienstag, 05. September machten sich die 3 Defregger Musikkapellen, mit ihren Jungmusikanten bis 18 Jahren, bei strahlendem Sonnenschein auf große Reise. Um 05:30 Uhr starteten 37 Jugendliche und 6 Betreuer mit dem Busfahrer Hannes von der Fa. Busreisen Bstieler Richtung Süden. Ziel war der Vergnügungspark „Gardaland“ beim Lago di Garda in Italien. Diese Reise war ein Dankeschön von den Kapellen an die vielen jungen Musikanten für ihren Einsatz und Fleiß.

Spezieller Dank gilt hier den Jugendbetreuerinnen der Kapellen, Michelitsch Laura aus St. Jakob, Großlercher Leonie aus St. Veit und Hopfgartner Marion aus Hopfgarten. In ihren Händen lag die Umsetzung dieser Reise.

 

„Musik verbindet“ war schon das Motto vom heurigen Bezirksmusikfest in St. Jakob und auch bei den Jungmusikanten spürte man die gemeinsame Freude und den Zusammenhalt untereinander, egal bei welcher Musikkapelle musiziert wird.

Nach der gemeinsamen Instrumentenvorstellung im Mai dieses Jahres war dieser Ausflug eine weitere Initiative, um die Zusammenarbeit bei der Jugendbetreuung der 3 Talkapellen zu stärken.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ sagte schon der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche, die Kapellen möchten diesen Irrtum natürlich vermeiden, daher sind gemeinsame Aktivitäten bei der Jugendförderung auch in Zukunft angedacht.

Bericht: PhGr

Hier einige Bilder vom Ausflug ins Gardaland!

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung!