Bezirks- und Landesjungschützenschießen

Das diesjährige Bezirksschießen der Jungschützen wurde von der Schützen-
kompanie Lienz am 7. April d.J. ausgetragen. Die Hopfgarter Jungmarketenderinnen und Jungschützen konnten sich am Schießstand in der Pfister mit den anderen des Viertels Osttirol messen und freuten sich über einige Topplatzierungen. Marcel Ploner ging sogar in seiner Klasse als Sieger hervor und Thomas Grimm belegte den ausgezeichneten dritten Platz.

Für das 29. Landesjungschützenschießen am 21. April 2018 war diesmal ebenfalls die Stadt Lienz Austragungsort. Natürlich war auch da der Hopfgarter Schützennachwuchs unter den rund 400 Teilnehmern aus ganz Tirol vertreten. Ein bisschen Nervösität und ein wenig Pech führten bei diesem Bewerb zwar nicht zu Spitzenergebnissen, dennoch erreichten alle Hopfgarter Teilnehmer eine Platzierung im Mittelfeld.