ZG-Fastenschießen

ZG- Fastenschießen 23. Feber bis 18. März 2018

78 Schießsportfreunde besuchten das an vier Wochenenden ausgetragene Preis- und Schützenschnurschießen 2018 im Schützenheim Hopfgarten.

Heuer, zum 30-jährigen Bestehen des Schießstandes durften sich die Teilnehmer auf eine zusätzlich neue Kampfansage freuen. Neben dem Zimmergewehr stand den Besuchern diesmal auch eine Luftpistole zur Verfügung. Mit Kimme und Korn genau zu zielen war für die weiblichen und männlichen Beteiligten eine echte Herausforderung. Sowie mit der neuen Pistole, als auch mit dem Zimmergewehr, brachte der Ehrgeiz vieler Schießsportfreunde beachtliche Ergebnisse. Sogar ein neuer Rekord wurde aufgestellt. Mit sensationellen 107,3 Ringen (sitzend aufgelegt) ist Peter Blassnig eine richtige Glanzleistung gelungen und hat damit die bisherige Bestmarke von  Hubert Wahler (107,2 Ringe) übertroffen. Auch Carina Kofler wäre diesmal mit ihren grandiosen 107,1 Ringen dem einstigen Rekordhalter sehr nahe gekommen. Natürlich wurde auch das Speckschießen wieder in vollen Zügen genossen. Über die Köstlichkeiten von Salami, Speck udgl. freuten sich Beatrix Veider, Daniela Veider (Holzer), Meinhard Gsaller um nur wenige davon zu nennen.

Vielen Dank den motivierten Teilnehmern aus Nah und Fern, den freiwilligen Helfern und den Sponsoren.

Ergebnisliste vom Zimmergewehrschießen 2018