Instrumentenvorstellung 01.05.14

Instrumentenvorstellung


Welches Instrument passt zu dir?
Unter diesem Motto veranstaltete die Musikkapelle St. Jakob eine Instrumentenvorstellung in der NMS St. Jakob.

 Zahlreiche Schüler, Jugendliche und Erwachsene folgten am Donnerstagnachmittag der Einladung. Nach einer Einführung in das Musikschul- sowie Vereinswesen der Musikkapelle, wurden kleine Gruppen zum Kennenlernen der verschiedenen Instrumente gebildet.
Ob Oboe, Horn, Klarinette, Tenorhorn, Tuba oder Posaune – für jeden war etwas Interessantes und auch Passendes dabei. Dem Ein- oder Anderen konnten die Vortragenden auch schon zum jeweiligen Instrument überzeugen.

Nach einer kleinen Stärkung ging es zu einer Schauprobe in das Probelokal der Musikkapelle St. Jakob, welche Kapellmeister Georg Lercher leitete.

Die Musikkapelle St. Jakob bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und Helfern für diesen gelungenen Nachmittag und freut sich auf viele Anmeldungen in der Musikschule.

Hier die Bilder der Instrumentenvorstellung