Vereinsmeisterschaft alpin 16.03.19

Am Samstag, 16. Februar 2019, fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft Alpin des WSV St. Jakob im Skizentrum St. Jakob, Feistritzlift, statt. 78 LäuferInnen, von Bambinis bis Altersklasse V,  dabei auch 2 ehemalige Weltcupläufer, nahmen bei besten äußeren Bedingungen am Rennen teil. Ausgetragen wurde ein Riesenslalom, ausgeflaggt mit 23 Toren von Manfred Kleinlercher.


So gab es auch heuer wieder ein spannendes und hochklassiges Rennen, das alle Teilnehmer, auch die Kleinsten Läufer, vom gleichen Start ablieferten. Mit großer Freude und Begeisterung wurde in den Kinder- und Schülerklassen um Zehntel und Hundertstel Sekunden gekämpft. Richtig spannend wurde es bei den Damen- und Herrenklassen, als es um den Vereinsmeister ging.


Im Anschluss an das Klassenrennen gab es dann das Finalrennen um die schnellste Dame und den schnellsten Herrn. Bei beiden Rennen konnten sich Andrea Unterkircher und Mario Scheiber durchsetzen.

Bei der anschließenden Preisverteilung im Feistritzstüberl begrüßte der Obmann des WSV  den Ehrenschutzträger Vizebürgermeister Hubert Jesacher sowie alle anwesenden Sportler recht herzlich. Nach den Grußworten von Hubert Jesacher überreichte er die Pokale und Preise an die Sieger und platzierten. Bis zur Schülerklasse U 16 erhielten die ersten drei Pokale und alle Kinder ein Überraschungssackl  mit allerlei Gutem. Die Erwachsenen Teilnehmer bekamen ein Marende Packl mit Honig von Mellitzer Albert, Hauswürstl von Schneeberger Harald, Senf, gesponsert von Troger Bernd und Brot von Cäcilia Ladstätter-Veiter, die auch die Packlin zusammenrichtete. Die Vereinsmeisterin –meister erhielten einen Geschenkskorb, gesponsert von Othmar Passler, Obm. der Schützen St. Jakob.
17 Familien kamen in die Wertung, wobei die Rangfolge per Mittelzeit ermittelt wurde. Als Belohnung fürs Dabeisein gab es für alle Konsumationsgutscheine in verschiedenen Gaststätten im Defereggental. Außerdem wurden zahlreiche Sachpreise wie Kunsthandwerk, Konsumationsgutscheinen oder Sportzubehörartikel unter allen Sportlern verlost.

Mit einem dreifachen Sport Heil wurde eine gelungene, unfallfreie Vereinsmeisterschaft 2019 beendet.

Bedanken möchte sich der WSV St. Jakob beim Ehrenschutzträger, dem Betriebsleiter und dem Personal vom Skizentrum St. Jakob, allen freiwilligen Helfern, den gesamten Preisspendern und Sponsoren und besonders bei Gina und dem Team vom Feistritzstüberl sowie bei Bernd für die Materialtransporte.

Vereinsmeisterin 2019 – Andrea Unterkircher / Siegerin Finallauf
Vereinsmeister 2019 – Mario Scheiber / Sieger Finallauf
Familienwertung:
1. Fam. Verena Unterkircher
2. Fam. Hannes Erlsbacher
3. Fam. Herwig Ladstätter

Bericht und Foto: WSV St. Jakob

Ergebnisliste Finale VM
Ergebnisliste VM

Ergebnisliste Mittelzeitwertung VM

Hier die Fotos dazu!