Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Ausflug in den Waldseilpark nach Prägraten 21.08.2014

Ausflug in den Waldseilpark nach Prägraten

 

Die Sportunion Raiffeisen St. Veit veranstaltete auch heuer wieder einen Ausflug in den Waldseilpark nach Prägraten.

Am Donnertag, 21. August 2014 trafen sich die 4 Betreuer Anton, Franziska, Thomas und Verena der Sportunion St.Veit mit 36 begeisterten Kletterkids um 09:00 Uhr bei der Volksschule Feld. Sogleich starteten wir mit vollen Bussen von Autoreisen Blassnig nach Prägraten am Großvenediger.

Dort angekommen erblickten die Kinder schon den prächtigen Waldseilpark und nachdem alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Helm, Sicherheitsgurt und Karabiner ausgestattet waren, konnte bereits der Einsteigerparcour bewältigt werden.

Anschließend konnten die Kinder alle möglichen Routen erklettern und dabei hatten sie sichtlich viel  Spaß und Freude. Zwischendurch stärkten wir uns mit einer kleinen Jause und genügend Getränken.

Nach dreistündigem Aufenthalt in Prägraten fuhren wir alle gemeinsam wieder zurück nach St. Veit  und trafen uns am Sportplatz Osing, um uns mit leckeren Grillspezialitäten noch die Bäuche vollzuschlagen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den 4 erwachsenen Betreuern, dem Grillmeister Patrick, sowie den Mitarbeitern des Waldseilpark Prägraten und selbstverständlich auch Autoreisen Blassnig für die perfekte Zusammenarbeit und das zur Verfügung stellen der Busse.

Fotos: Sportunion St. Veit

Hier einige Bilder vom Ausflug!