Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 28. November 2020
St. Jakob in Defereggen
-7/3

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Gemeindehaus

Die Eröffnungsfeier am 23. November 2007 war ein Fest mit der gesamten Ortsbevölkerung, dem auch zahlreiche Ehrengäste beiwohnten. An der Spitze Landesrätin Dr. Anna Hosp und Bezirkshauptmann Dr. Paul Wöll. Auch der Architekt Machné und sein Team aus Lienz und Innsbruck waren unter den Gästen und natürlich stolz, dass ihr Werk von den vielen Besuchern bewundert wurde.

Ein wichtiges Vorhaben der letzten Jahre konnte nach
7-monatiger Bauzeit abgeschlossen werden. Die neue Verwaltung im Erdgeschoss entspricht allen Anforderungen eines modernen Bürgerservice. 

Die neuen Büros sind eine räumliche Startbasis für einen offenen und modernen Bürgerservice, der nicht in kleinen dunklen Kämmerchen, sondern an dem Ort, wo Bürgernähe und Offenheit quasi zur Inneneinrichtung gehören. 

Wie beim Kulturhaus ersichtlich, wurde auch in der neuen Verwaltung großteils mit denselben Materialien gearbeitet, um eine durchgehende Linie und die Aufgeschlossenheit der Gemeinde sichtbar zu machen.

In unserer heutigen Zeit der Kommunikation und der digitalen Medien ist es aber auch so, dass die Gemeinde ein eingängiges und modernes Erscheinungsbild geben soll.

Der Dank an dieser Stelle gilt vor allem den Nachbarn und Untermietern im Hause, für das entgegengebrachte Verständnis während der Umbauarbeiten.
Ein Dank gebührt auch den fleißigen Damen, die bis zum letzten Tag geputzt und die Räumlichkeiten auf Hochglanz gebracht haben.