Rettungssanitäterprüfung

Am 31. Jänner 2015 fand in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Lienz die kommissionelle Abschlussprüfung des aktuellen Rettungssanitäterkurses statt.
 

Dies war für 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abschluss einer zusätzlichen Berufsausbildung, die seit September vergangenen Jahres andauerte. Die abgelegte Prüfung berechtigt zur eigenverantwortlichen Mitarbeit im Rettungsdienst.

Mindestens 100 Stunden Theorie – und 160 Stunden Praxisausbildung sind nötig, bevor die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer zur Prüfung zugelassen werden. Dieser Herausforderung gestellt haben sich wieder freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Osttiroler Rotkreuz-Ortsstellen!

Ortsstelle St. Jakob/ St. Veit:
Berger Marie-Christin    mit Auszeichnung bestanden
Gasser Jan                      mit Auszeichnung bestanden
Ladstätter Anna              mit Auszeichnung bestanden

Herzliche Gratulation!

Das Rote Kreuz möchte den Kursteilnehmern, Trainern und den Praxisanleitern für ihre Bereitschaft und Ausdauer Danken!

Bericht und Fotos: Rotes Kreuz, Bezirksstelle Lienz

Hier die Bilder unserer erfolgreichen Absolventen!

Presseaussendung