Jagdhornbläsergruppe Defereggental

„Zur Gründung der Jagdhornbläsergruppe Defereggental“: 


Ein schon lange gehegter Wunsch für die Gründung einer Jagdhornbläsergruppe konnte mit dem „Finden“ eines musikalischen Leiters (Kofler Hannes, Kapell- u. Hornmeister) realisiert werden. 

Auf Initiative von Werner Ladstätter jun. und nach Rücksprache mit Jägern aus den Nachbargemeinden St. Veit und Hopfgarten wurde die erste Zusammenkunft am 16.7.2008 im Gemeindesaal in St. Jakob anberaumt. 

Erfreulicherweise war das Interesse von Anfang an recht groß – und so konnte bei der zweiten Zusammenkunft am 23. Juli 2008 die erste Def. Jagdhornbläsergruppe gegründet werden (15 Mitglieder!!). 

Musikalischer Leiter: Hannes Kofler 
Schriftführer: Sebastian Rieger 
Ansprechperson (Organisation): Hannes Kofler 

Mittlerweile wurden die notwendigen Instrumente (4 Parforce-Hörner und 8 Fürst-Pless-Hörner) angekauft (2 Fürst-Pless-Hörner und 1 Parforce-Horn sind schon vorhanden), und die ersten Proben haben bereits stattgefunden. 

Im Jahre 2009 wurden einheitliche Trachten (Gewand) angeschaffen.


„HORN AUF – BLAST AN“  !!!