Der Frühling ist da! Das Osterfest

"Der Frühling ist da"  -  "Wir stimmen uns auf Ostern ein"

Im Sozialzentrum holten wir uns den Frühling ins Haus, indem wir bunte Blumen aus Seidenpapier bastelten. Zwischendurch wurde eifrig gewattet - bei einigen Kartlerpartien galten sogar die "Kritischen".
Das Hauptthema war natürlich das bevorstehende Osterfest. Osterbäume wurden geschmückt, Osterhasen und Hühner aus Tonkarton wirkten fast wie lebendig und weckten in uns die Vorfreude auf Ostern. Das Highlight war natürlich das "Palmbesen binden" mit den St.Veiter Firmlingen. Sonnenblumen wurden ausgesät und anschließend wurde gemeinsam gewattet, gespielt und gesungen. Jung und Alt hatten viel Spaß miteinander und verbrachten einen wirklich feinen Nachmittag. DANKE an alle!
Ein Besuch in der Pfarrkirche mit Rosenkranzgebet am Gründonnerstag sowie die Besichtigung der Osterkrippe und des Leidenskübels stimmten uns auf das Fest der Auferstehung ein.

Hier einige Fotos!