Archiv

Tarockturnier 2023

Das 16. Hopfgarter Tarockturnier fand am 23.4.2023 statt.

Nach 3 Jahren Pause fand endlich wieder ein Tarockturnier in Hopfgarten statt. 36 Spielerinnen und Spieler fanden sich ein, um ihren Meister zu küren. Leider konnte Markus Mair, Chef des Tiroler Tarockcups, seinen Titel aus dem Jahr 2019 aus gesundheitlichen Gründen nicht verteidigen (https://www.tarock.tirol/), aber eine Nordtiroler Abordnung, ein Kärntner Spieler und Osttiroler aus Nah und Fern gaben ihr Bestes um zu gewinnen und Freude am Spiel zu haben.

Nach der Begrüßung durch Ortsbauernobmann Günther Blaßnig ging es auch schon los in gewohnter Weise, 3 Vorrunden mit Mittagspause nach der ersten Runde, sowie zum Abschluss das Finaler der 12 besten Spieler.

Für den Tirolcup wird das Ergebnis der drei Vorrunden genommen, das Finale entscheidet dann wer den Titel erreicht.

 

Für die Sieger von Rückwärts gab es auch heuer wieder ein Glas Honig als Trostpreis.

 

 

 

 

 

v.l. Organisator Erik Engel mit Edl Blasisker und Andrea Ortner.

Bis zuletzt war es spannend, denn trotz der Führung von unserem Kärntner Mitspieler Johann Brunner war ein Sieg für andere Mitspieler im Bereich des Möglichen, schließlich konnte sich aber keiner  absetzen und so erreichte Hansi Brunner einen ungefährdeten Sieg in seinem ersten Antreten in Hopfgarten.

Er machte auch Werbung für den Kärntner Tarockcup, der ja geografisch nicht weit weg im Raum Villach/Spittal stattfindet. https://kärntner-tarockcup.at/

Die 12 Finalisten mit den Organisatoren Roland Blasisker (Cafe elf07) und Ortsbauernobmann Günther Blaßnig.

Ergebnis nach 3 Vorrunden

Ergebnis Finale

 

 

 

zurück zur Übersicht