Archiv

Konzert - Tauernwinds LMS Matrei-Iseltal

am Mittwoch, 21. Juni 2023 in St. Veit

Jugendblasorchester Tauernwinds

Solist:innen und Ensembles
im Reimmichlsaal St. Veit i.D.
am Mittwoch, 21. Juni 2023
um 19:00 Uhr

Ein Konzert des Jugendblasorchesters „Tauernwinds“ und den Bläserensembles der Landesmusikschule mit Solo und Ensemblestücken

 

 

Unser Jugendblasorchester Tauernwinds:

Schülerinnen und Schüler die sich im zweiten, dritten und vierten Lehrjahr befinden, treffen sich von Anfang Mai bis Mitte Juni zu Proben in Matrei und St. Jakob.

Das Blasorchester „Tauernwinds“ ist ein Service der Musikschule, um den Kindern frühzeitig die Möglichkeit zu geben, in ihr zukünftiges Wirken in einer Blaskapelle Einblick zu bekommen und somit besser darauf vorbereitet zu sein.

Bei unserem Sommerkonzert werden noch einmal unsere Prima la Musica Teilnehmer:innen als Solist:innen unserer Tauernwinds präsentiert und geehrt.

Tauernwinds werden von Klemens Bstieler dirigiert. Beim Einstudieren hat Martin Gratz die Deferegger Schüler:innen betreut.

Bläserensembles der Landesmusikschule werden das weitere Programm gestalten.

Auf zahlreichen Besuch bei diesen Konzerten freuen sich die teilnehmenden SchülerInnen und Lehrpersonen der Landesmusikschule Matrei-Iseltal.

zurück zur Übersicht