Archiv

Jubiläumsfest

Sommersportverein St. Jakob/SG Defereggental

Jubiläumsfest Sommersportverein St. Jakob/SG Defereggental

Das letzte Saisonheimspiel der SG Defereggental gegen Berg fand am Samstag, 10. Juni 2023 im Rahmen einer großen Jubiläumsfeier beider Vereine statt.

 

Die langjährigen Obmänner Dietmar Hafele und Gerhard Kleinlercher
wurden vom ASVÖ Tirol mit dem Goldenen Verdienstzeichen für ihre Tätigkeiten ausgezeichnet.

Unter die Obmannschaft von Dietmar Hafele fiel der Bau des Sportplatzes St. Jakob inkl. Vereinshaus sowie der Zusammenschluss des Fußballvereins im Jahr 1989, damals zur SPG St. Jakob/St. Veit.

Gerhard Kleinlercher war federführend für die Ausweitung der Spielgemeinschaft zur heutigen SG Defereggental wo seit dem Jahr 2006 alle Talgemeinden zusammenarbeiten. Weiters wurde unter seiner Führung im Jahr 2008 das neue Kabinengebäude, großteils in Eigenregie, errichtet.

 

Das Fest begann um die Mittagszeit mit einem Spiel der U9 Mannschaft gegen Nußdorf Debant. Danach wurde ein Reservespiel durchgeführt wo viele ehemalige Spieler der Kampfmannschaft, ergänzt mit einigen jungen Nachwuchsspieler auf dem Platz standen. Da aufgrund der noch laufenden Meisterschaft keine andere Reservemannschaft Zeit hatte, wurde das Spiel mit zwei Mannschaften aus eigenen Spielern gespielt.

Höhepunkt des Tages war dann die Verleihung der Goldenen Verdienstzeichen an Dietmar Hafele und Gerhard Kleinlercher, gefolgt vom Spiel der Kampfmannschaft gegen den SV Berg.
Die Heimischen konnten dieses Spiel durch ein Tor von Simon Stemberger mit 1:0 gewinnen und somit die Vizemeisterschaft feiern. Ein gelungener Abschluss für einen tollen Tag sowie auch für die tolle Saison.

 

Danach spielten die Bergziegen auf und in der Kantine wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Der Sommersportverein St. Jakob sowie die SG Defereggental bedanken sich bei allen langjährigen Unterstützern, Sponsoren, Gönnern und vor allem aber auch Spielern und Trainern.

zurück zur Übersicht