Vereinsjahr 2023

Jubiläumsausstellung - 25 Jahre Krippenverein Defereggental

 

Krippenverein Defereggental feiert sein 25jähriges Bestandsjubiläum mit einer großen Ausstellung im Gemeindesaal St. Jakob vom 16. bis 19. November 2023


 

Vom 16. bis 19. November zeigt der Krippenverein Defereggental im großen Gemeindesaal St. Jakob eine äußerst vielfältige und sehenswerte Krippenschau.
Bei der Eröffnung durfte Obmann Hans Planer viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Unter ihnen auch die Ortschef´s der Gemeinde St. Jakob,  Bürgermeister Ingo Hafele sowie der Bürgermeister aus St. Veit Vitus Monitzer.
Bgm. Markus Tönig aus Hopfgarten ließ sich entschuldigen.
Begrüßen durften wir auch den Landesobmann-Stellvertreter Hans Steidl, der uns die  herzlichsten Grüße des Landesverbandes überbrachte.
Mit dabei, wie immer auch die Obleute und Vertreter der Krippenvereine aus Nußdorf-Debant, Lienz und Matrei.
Musikalisch wurde diese Feierlichkeit von Obm. Stv. Peter Innerhofer und Markus Paßler untermalt.

In den darauffolgenden Ausstellungstagen statteten uns eine wirklich unerwartet große Zahl an Krippenschauern einen Besuch ab.
Ja, sogar die weitum bekannte Familienmusik Oberhöller aus Südtirol machte uns ihre Aufwartung und beglückte die Anwesenden mit ihren wunderschönen ins Herz gehenden Liedern.

Die Vereinsführung freute sich ungemein über das große, positive Echo, unserer künstlerisch hochwertigen Ausstellung.

Hier einige Bilder der Jubiläumsausstellung!