Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

DefmobilWinter2016
Montag, 29. Mai 2017
St. Jakob in Defereggen
6/24

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Montag, 29. Mai 2017
St. Jakob in Defereggen
6/24

Kontakt

Tourismusinformation St. Jakob
Unterotte 44, 9963 - St. Jakob i. D.
Tel.: +43 (0)50 212 600,
defereggental@osttirol.com

hier Urlaub buchen

Herzlich Willkommen im Defereggental!

Besuchen Sie unsere Homepage und informieren Sie sich über unsere Urlaubsangebote!

Gemeinde St. Jakob

Landessiegerehrung

Känguru der Mathematik

Am Dienstag, den 23. Mai 2017 konnten vier Schüler der NMS St. Jakob in Defereggen gemeinsam mit ihren Familien sowie Freunden und den zwei Mathematiklehrerinnen Ladstätter Marlies und Stemberger Verena zur Landessiegerehrung des Kängurupreises der Mathematik im Landhaus Tirol fahren.
Nach den Begrüßungsworten der Landesrätin Dr. Beate Palfrader und den Landesschulinspektoren aus Nordtirol sorgte die Musikcombo Waldauf³ mit musikalischen Stücken für eine festliche Umrahmung. Alle Landesschulinspektoren waren anwesend und nahmen anschließend mit Landesrätin Dr. Beate Palfrader die Ehrungen der einzelnen Kategorien in den Stufen Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, AHS sowie BMHS durch.
Für die NMS St. Jakob konnte in der fünften Schulstufe (1. Klasse NMS) Stefan Volgger den 3. Platz erreichen. Des Weiteren erhielten in der siebten Schulstufe Tobias Ortner und Florian Volgger (beide 3. Klasse NMS) den Preis für Platz 2 und 3 in der Landeswertung.
Aus der achten Schulstufe (4. Klasse NMS)  wurde David Planer mit einem 5. Platz in seiner Wertung ausgezeichnet.
Den Schülern wurden allen eine Urkunde mit einem kleinen Preisgeld, sowie eine eigens personalisierte Überraschungstüte, die ihnen sicherlich viel Freude bereitet, ausgehändigt. 
Anschließend wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren Familien und Betreuern mit einem schmackhaften Buffet verköstigt.
Die NMS St. Jakob bedankt sich bei den teilnehmenden Schülern Stefan, Tobias, Florian und David für das Mitmachen am Känguruwettbewerb und bei deren Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Bericht und Fotos: NMS St. Jakob

Hier die Bilder der Siegerehrung in Innsbruck

zurück zur Übersicht