Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 04. Juli 2020
St. Jakob in Defereggen
7/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Jahreshauptversammlung 05.05.18

Katholischer Familienverband ehrte seine Mitglieder

Der Katholische Familienverband Tirol zog heuer in Osttirol seine Jahresbilanz.
3.500 Osttiroler Mitgliedsfamilien gehören dem Verein an, der langjährige amtliche Mitarbeiter ehrte.

Der Kath. Familienverband Tirol ist mit 13.626 Mitgliedsfamilien und 970 ehrenamtlichen Mitarbeitern einer der größten Vereine in Tirol.

3.500 Mitgliedsfamilien und 39 Zweigstellen hat der Verein im Bezirk Lienz.
Seit fast 60 Jahren setzt er sich für Familien in Tirol ein. Familien zu stärken, die gesellschaftliche Anerkennung ihrer Leistungen sowie die Mitgestaltung der Schulpolitik sind die Schwerpunkte, die im Vordergrund stehen.

Am 05. Mai 2018 wurde die jährliche Jahreshauptversammlung des Familienverbandes in Nußdorf-Debant abgehalten. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche mit Pfarrer Bruno Decristoforo begeisterte Gottfried Hofmann-Wellenhof mit seinem Festvortrag „Eltern sind auch nur Menschen“ das Publikum.

Auch Neuwahlen standen auf dem Programm. Der Vorsitzende Dir. OSR Paul Hofbauer und sein Vorstand wurden einstimmig für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Die Ehrung langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter des Verbandes war ebenso ein besonderes Highlight.
Dieses Jahr wurden gleich zwölf Männer und Frauen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Sie sind mehr als 20 Jahre ehrenamtlich für den Katholischen Familienverband Tirol tätig und deren Treue, Verlässlichkeit und persönlicher Einsatz macht die Arbeit des Verbandes erst wirksam und fruchtbar.

In der Zweigstelle St. Jakob wurden geehrt:

Anni Leitner
Martina Jesacher


Bericht: Osttiroler Bote
Foto: Katholischer Familienverband Tirol