Florianifeier 05.05.2013

Florianifeier

 

Am Sonntag, 5. Mai 2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr St.Veit den Ehrentag des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehrleute.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die Pfarrkirche folgte die heilige Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder unserer Wehr.

Im Anschluss marschierten die Feuerwehrkameraden auf dem Dorfplatz auf, nach der Ansprache unseres Bürgermeisters Vitus Monitzer wurden 11 Jungfeuerwehrmänner von Kdt. OBI Franz Tegischer feierlich angelobt!

Die neuen Jungfeuerwehrmänner sind:

Grimm Daniel, Liebhart Sebastian, Mellitzer Patrik, Mellitzer Thomas, Obkircher Marian, Prast Martin, Stemberger Florian, Stemberger Fabian, Stemberger Michael, Tegischer Markus und Veiter Thomas.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Musikkapelle St.Veit, ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.

Hier ein paar Eindrücke vom Florianisonntag!