Abschlussübung 09.10.2009

Jahres-Abschlussübung 2009

 

Am Freitag 9. Oktober 2009 fand die diesjährige Jahresabschlussübung der FF-St. Veit statt.
Ein Brand in der Tischlerei Obkircher mit sehr starker Rauchentwicklung und zwei vermissten Personen im Gebäude, war Übungsannahme.

Es galt die Vermissten so rasch wie möglich zu finden und zu bergen. Um diese Aufgabe für die Atemschutztrupps so realistisch wie möglich zu machen, wurde die gesamte Tischlerei sehr stark eingenebelt.
Weiters wurden Löschwasserversorgungen vom nahestehenden Hydranten und dem Gsaritzer-Almbach aufgebaut, die Brandbekämpfung vorgenommen und ein Brandschutz für das angrenzende Wohnhaus eingerichtet.
Bei der  Übungsnachbesprechung im neuen Gerätehaus waren Einsatzleiter Kdt. Franz Tegischer und Bgm. Vitus Monitzer mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.
Im Anschluss daran gab es noch ein kleine Stärkung im neuen Kameradschaftsraum der FF- St.Veit.

Hier ein paar Bilder der Übung!