Frühjahrsübung 30.04.2009

Frühjahrs-Gesamtübung

 

Am 30.04.2009 fand die heurige Frühjahrs-Gesamtübung der Feuerwehr St. Veit statt. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand im Ausseregg 22 (Kolmis). 

Die 1. Gruppe übernahm mit dem Tanklöschfahrzeug den Löschangriff. Gruppe 2 und die Gruppe Feld/ Bruggen stellten die Löschwasserversorgung zum TLF her. Die Wasserentnahmestelle war im Fretzbach bei der Brücke vor Ratschitsch, von dort wurde das Wasser im Relaisbetrieb zum Tank hinauf befördert.

Der Bau einer Wasserentnahme und die Steilheit des Geländes forderte den Feuerwehrleuten einiges an Kondition ab. Auch Atemschutztrupps wurden in die Übung eingebunden Es waren ca. 45 Leute der Feuerwehr St. Veit an der Übung beteiligt, die bei der anschließenden Übungsbesprechung von Kdt. Franz Tegischer und Kdt. Stv. Jürgen Stemberger als sehr positiv bewertet wurde.

Hier ein paar Fotos!