Frühjahrsgesamtübung 03.05.2013

Frühjahrs-Gesamtübung

 

Am 3.5.2013 wurde die diesjährige Frühjahrsgesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit abgehalten.

Übungsannahme war eine Explosion im Wirtschaftsgebäude bei Köfele in Moos, mit starker Rauchentwicklung und einer vermissten Person . Die Alarmierung erfolgte mittels Sammelruf von der Leitstelle Tirol aus und die FF-St.Veit rückte mit 45 Feuerwehrleuten und 4 Fahrzeugen zur Übung aus.

Bei der Löschwasserversorgung kamen zum ersten Mal auch die Hydranten, die im Zuge der neuen Wasserversorgung für Moos errichtet wurden, zum Einsatz. Um für die Atemschutztrupps das Suchen und Auffinden einer vermissten Person so realistisch wie möglich zu machen, wurde die Garage des Wirtschaftsgebäudes eingenebelt. Eine sehr große Hilfe bei der Suche nach dem Vermissten war die neue Wärmebildkamera, die bei dieser Gesamtübung zum ersten Mal im Einsatz war.

Hier die Fotos der Frühjahrsübung!