Winterschulung 25.01.2014

"Lawine im besiedeltem Raum"

 

Am 25.1.2014 hielt die FF- St. Veit eine Winterschulung, „Lawine im besiedeltem Raum ab“.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Lehrsaal folgten die praktischen Übungen im Gelände.
Geübt wurde das sondieren eines Lawinenkegels mit den Lawinensonden, das aufspüren von verschütteten Personen mit Hilfe der Lawinenverschüttetensuchgeräten  und das anschließende freilegen von Verschütteten.

Diese Übung wurde mit der Bergrettung Defereggental organisiert und durchgeführt. Die Feuerwehr St.Veit möchte sich für den sehr lehreichenen und interessanten Nachmittag besonders beim Obmann der Bergrettung Defereggental, Siegfried Kristler und seinen Bergrettungskameraden Obmannstv. Mario Hopfgartner, Ausbildungsleiter Klaus Niederwanger und David Blaßnig recht herzlich bedanken.

Hier ein paar Fotos von der Schulung!