Georg Lercher +

Georg Lercher    Kapellmeister und Stabführer

 

Schweren Herzens mussten wir am 04. November 2021  Abschied nehmen von unserem geschätzten und geliebten Kapellmeister Georg Lercher.

Georg war 40 Jahre aktives Mitglied der Musikkapelle St. Jakob. Als Klarinettist und Saxofonist war er all die Jahre ein Leistungsträger unserer Musikkapelle.

Seine Funktionärstätigkeiten waren:
1998 bis 2008  Kapellmeisterstellvertreter der MK St. Jakob
seit  2008 Kapellmeister und Stabführer
seit 2016 Bezirksstabführer im Musikbezirk Iseltal

Für seine langjährige Mitgliedschaft in der Musikkapelle wurde Georg mit der
Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre und zuletzt beim Konzert am 06. August mit der
Verdienstmedaille in Gold für 40 Jahre ausgezeichnet.

Für seine Tätigkeit als Kapellmeisterstellvertreter, Kapellmeister und Bezirksstabführer erhielt er das
Verdienstzeichen in Grün und Silber vom Tiroler Blasmusikverband.

Georg war ein Vollblutmusikant, mit Stolz führte er die Musikkapelle St. Jakob an.
Ein Höhepunkt in seiner Ära als Kapellmeister und Stabführer war die Marschmusikwertung 2018 beim Bezirksmusikfest in Matrei. Dort sind wir in der Leistungsstufe D angetreten und haben ausgezeichnet abgeschnitten!

Den Jungmusikanten war er ein Vorbild und hatte stets für alle ein offenes Ohr! Für seine Musikantinnen, Musikanten und Marketenderinnen war er ein Freund und treuer Wegbegleiter!

Für das Vereinsleben in St. Jakob war Georg unverzichtbar und vorbildhaft!

 Georg, DANKE für deine Freundschaft, deine Kameradschaft, deine Hilfsbereitschaft und deinen Humor, die unsere Musikkapelle über Jahre prägte!

Ruhe in Frieden, lieber Georg
Deine Musikkapelle St. Jakob

 

Parte

Zusatzparte