Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Donnerstag, 01. Oktober 2020
St. Jakob in Defereggen
3/15

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Großer Ehrungstag der Blasmusik 16.10.16

Verdiente langjährige Funktionäre und Musikanten, die mehr als 60 Jahre Mitglied einer Tiroler Musikkapelle sind, wurden am Sonntag, den 16. Oktober, in einer Feierstunde im Tiroler Landhaus ausgezeichnet. Der im Jahre 2011 ins Leben gerufene Ehrungstag des Blasmusikverbandes Tirol soll die Bedeutung des Ehrenamtes in der Gesellschaft und das wichtige Wirken der Tiroler Musikkapellen im öffentlichen Leben herausstreichen und von höchster Landesstelle würdigen.

Landeshauptmann Günther Platter, der Präsident des Blasmusikverbandes Tirol, bedankte sich in seiner Festansprache für den großartigen Einsatz und die Treue der Musikanten. Nach einer heiligen Messe in der St. Georgskapelle des Landhauses wurde das Verdienstzeichen in Gold an insgesamt 36 Musikanten verliehen. Sechs Musikanten wurde für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt und Albert Prantl von der BMK Strass erhielt die Verdienstmedaille in Gold für unglaubliche 75 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Unserem Ehrenmitglied Otmar Unterkircher wurde von Landeshauptmann Günther Platter das goldene Verdienstzeichen für seine 60jährige aktive Mitgliedschaft bei der Musikkapelle St. Jakob verliehen.

Herzliche Gratulation für diese Auszeichnung!

Fotos: Foto Hofer, MK St. Jakob

Hier die Bilder vom Ehrungstag der Blasmusik 2016