Jahreshauptversammlung 06.02.16

Am 06. Februar lud die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob Ihre Kameraden zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in den Gemeindesaal.

 

In seinem Tätigkeitsbericht konnte Kommandant Josef Grimm wieder imposante Zahlen zu den freiwillig geleisteten Stunden aufzeigen.

So mussten die Kameraden im vergangenem Jahr zu insgesamt 10 Einsätzen ausrücken. Hervorzuheben war hier im Besonderen der Fahrzeugabsturz im hinteren Defereggental, mit 5 zum Teil schwer verletzten Personen.

Auch die Veranstaltungen kamen im letzten Vereinsjahr nicht zu kurz. Stolz blickte der Kommandant unter anderem auf die gelungene Austragung des 31. Landesjugend-Leistungsbewerbs, sowie dem 7. Bezirks-Feuerwehrschirennens in St. Jakob zurück.

Unzählige Stunden wurden zudem noch in Schulungen und Übungen investiert.

Im Zuge der Versammlung konnten auch heuer wieder einige Mitglieder für Ihre besondere Leistungen geehrt werden.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob gratuliert allen Geehrten, Beförderten und bedankt sich herzlich bei den Kameraden, die aus dem Aktivstand ausscheiden und in die Kameradschaft übertreten, für Ihre langjährige Tätigkeit!

 

Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbands in Bronze:

Martin Berger
Peter Kröll

Medaille für 40-jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens, sowie das Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbands in Silber:

Bernhard Steiner

Beförderung zu Oberfeuerwehrmann:

Romed Stemberger
Manuel Passler
Stefan Leitner
Paul Ladstätter
Peter Unterkircher
Andreas Ladstätter
 

Beförderung zum Löschmeister:

Christopher Passler

In die Kameradschaft überstellt wurden:

Ernst Troger
Edi Steiner
Albin Pichler

Fotos: FF-St. Jakob

Hier die Bilder der Jahreshauptversammlung!