Friedenslicht 24.12.17

Das Licht von Betlehem trugen wir wie jedes Jahr am Vormittag des 24.12. aus. Um 7:00 Uhr morgens holte ein ehrenamtlicher Mitarbeiterder Ortsstelle St. Jakob/St. Veit das Licht von Lienz, beim nachhause fahren zündete er in der Pfarrkirche von Hopfgarten das Friedenslicht an und anschließend brachte er es auf die RK Ortsstelle St. Jakob/St. Veit.

Dort bildeten sich sieben Trupps, das bedeutet 7 ehrenamtliche Fahrer mit jeweils 2 Jugendgruppenmitglieder. Jedes Team deckte einen vorbestimmten Bereich mit dem Friedenslicht ab.

In Summe wurden in 90 Haushalte sowie in 10 Kirchen und Kapellen das Licht entzündet. Auf der Ortsstelle stand von 8 Uhr bis 16:30 Uhr das Friedenslicht zur Abholung bereit.

Unser Dank gilt den Jugendlichen und den Fahrern, die sich jedes Jahr bereit erklären, das Licht von Haus zu Haus tragen. Darüber hinaus ein herzliches Vergelt`s Gott an alle, die sich bei unseren Jugendlichen so großzügig erkenntlich gezeigt haben.

Bericht und Fotos: Ortsstelle St. Jakob/St. Veit

Hier die Bilder vom Friedenslicht!