Krampustreiben 2015

Krampustreiben 2015

 

Wie bereits in gewohnter Weise, fand das Krampustreiben 2015 heuer wieder von 30. November bis 6. Dezember 2015 in St. Jakob statt.

Von 30.11. – 2.12. waren unsere fanatischen kleinen und mittleren Krampusse unterwegs. Am 2.12. lieferten sie sich dann ein kleines „Stell-Dich-Ein“ mit den mutigen Zuschauern und Vereinsmitgliedern beim Tischzoihen, das heuer bereits zum 3. Mal stattfand. Trotz Schneemangels fand es großen Anklang und Zuschauer und Krampusse hatten viel Freude dabei.

Ab 3. Dezember trieben dann die großen Krampusse ihr Unwesen und begleiteten bis 5. Dezember den hl. Nikolaus von Haus zu Haus. Auch der Ausschankwagen war alle Tage von vielen Einheimischen, Gästen und Krampussen gut besucht.

Am 6. Dezember fand dann das traditionelle Ausläuten im Areal der Alten Schmiede statt, welches wieder von zahlreichen Brauchtumsinteressierten, Einheimischen und Gästen bewundert wurde.

Der Nikolaus- und Krampusverein St. Jakob möchte sich hiermit bei allen, die zu diesem „Treiben“ beigetragen haben – in welcher Weise auch immer – recht herzlich bedanken!!
Frohe Weihnachten!

Hier die Bilder der kleinen und mittleren Krampusse!

Tischzoihen der kleinen und mittleren Krampusse!

Hier die Bilder der großen Krampusse!

Hier die Bilder vom Ausläuten!