Ski- und Snowboard Vereinsmeisterschaft 16.03.2013

Vereinsmeisterschaft Alpin

 

Am vergangenen Samstag fand bei perfekten Pistenverhältnissen die heurige Vereinsmeisterschaft beim Feistritzlift statt

Am 16. März 2013 wurde wieder traditionell die Ski- und Snowboardvereinsmeisterschaft der Sportunion Raiffeisen St. Veit beim Feistritzlift im Brunnalm Skigebiet durchgeführt. Bei traumhaften Pisten- und Schneeverhältnisse konnte man wieder eine zahlreiche Teilnehmerzahl von 93 Startern vormerken.

Der Startschuss fiel um 12 Uhr und heuer mussten sogar unsere kleinsten Mitstreiter und Mitstreiterinnen von ganz oben starten. Dabei ist besonders zu bemerken, dass die Kinder- und Schülerklassen sehr gut vertreten waren.

Die Tagesbestzeit konnte bei den Damen Nicole Ladstätter verzeichnen und in der Männerklasse verteidigte Manfred Kleinlercher seinen Titel vom Vorjahr.

Die Familienwertung, bei der 3 Mitglieder einer Familie das Rennen absolvieren mussten, wurde heuer erstmals mit dem Rennmodus „Mittelzeit“ durchgeführt. Dabei ergatterte sich Familie Maria Erlsbacher den ersten Platz. Auf dem Podium waren weiters die Familien Martin Berger und Hansjörg Berger vertreten.

Nachdem jede Familie für die Mittelzeitwertung einen Preis erhalten hatte, konnte unter allen 22 Familien ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro verlost werden. Diesen konnte durch Losziehen Familie Manfred Kleinlercher mit nach Hause nehmen.

Die Sportunion Raiffeisen St. Veit und ihre Sektionsleiter Ski Alpin möchten sich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und teilnehmenden Familien bedanken.

Bericht: Obmannstellvertreter Verena Stemberger

Hier die Fotos von der Vereinsmeisterschaft Alpin 2013!