2007: Hüttenzauber

Als sich 8 Personen auf einer Skihütte treffen, um dort ein zünftiges Wochenende zu verbringen, ahnt niemand, was sich in den folgenden beiden Tagen auf eben dieser Hütte ereignen würde. Es wird gesungen und ordentlich getrunken. Jagatee, versteht sich ...

So folgt auf die feucht-fröhliche Hüttengaudi am folgenden Tag nichts als Katzenjammer und Katerstimmung. Vor allem aber schneit es unaufhörlich. Wie viel sind die Freundschaften der vier "Paare" wert, wie stabil ihre Ehen?

Es kommt zu Schuldzuweisungen, Verdächtigungen, seelischer Grausamkeit. Die Lage spitzt sich zu und die Nerven liegen blank. Man könnte sagen: "Die Fassade bröckelt ...".

Schließlich droht die Hütte unter der Schneelast einzustürzen. Doch die Gefahr wird gebannt. Aber es ist ein Mord geschehen. Der allseits verhasste und erpresserische Rudi ist ermordet worden. Fast jeder auf der Hütte hat mindestens einen Grund, diesen "Schnüffler aus Leidenschaft" zu beseitigen.

Keine leichte Aufgabe für Kommissar Kern. Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die nette Franzi eine solche Kaltblütigkeit begehen könnte?

Die Personen und ihre Darsteller:

Erni: Birgit Patterer
Toni: Bernd Huber
Helga: Ingrid Kleinlercher
Rudi: Markus Tönig
Franzi: Eva Hopfgartner
Xaver: Ludwig Zathamer
Hedi: Manuela Ploner
Erwin: Pepi Tönig
Komissar Kern: Andreas Grimm

Regie: Hilde Hopfgartner