2012: Der Playboy fon der Jungfernalm

Ländliches Lustspiel in 3 Akten von Heinrich Gnade

Inhalt:
Der Playboy Wastl hätte die Tochter des Haglbauers heiraten sollen, hat aber mit dem Scherabauer eine Wette gemacht, wenn der Postbote seine Geliebte heiratet, bekommt der Wastl die Loni! Nebenbei vergnügt sich der Playboy mit der Frau des Brandversicherungsinspektors Feuermann auf den grünen Auen der Jungfernalm! Die nackten Zustände auf der Jungfernalm reizen den Spachtlwirt und den Haglbauer zur Wiederherstellung der Moral! Auf der Alm verfallen sie der Verführungskunst des als rassige Südländerin verkleideten Playboys! Der Knalleffekt: die natürlichen Rundungen der Frau entpuppen sich für selbsternannten Moralapostel als zwei große Orangen! Der Haglbauer und der Spachtlwirt wollen die Beweismittel natürlich beseitigen, dabei werden sie von ihren Ehefrauen ertappt! Jetzt gehen sie in die Knie, weil "ein Kamel nur kniend seine Last auf den Buckel nimmt"! Den derben Spaß hat der Playboy Wastl veranstaltet, weil er mit dem Scherabauer gewettet hat, dass er seine Tochter Loni nicht heiraten muss, wenn er den Spachtlwirt und den Haglbauer vor ihren Frauen in die Knie zwingt.