Fahrplanauskunft

Sonntag, 19. August 2018
St. Jakob in Defereggen
9/23

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Visitation in St. Jakob 08.06.11

Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer besuchte am 08. Juni 2011 die Pfarrgemeinde St. Jakob.

Anlässlich der Visitation in St. Jakob besuchte unser Bischof gemeinsam mit Dekan Reinhold Pitterle und Bgm. Mag. Gerald Hauser am Vormittag den Kindergarten, die Volks- und Hauptschule und die Bücherei.
Viele Fragen galt es zu beantworten, die Kinder wollten doch so viel wie möglich über den Alltag unseres Bischofs erfahren.
Bei einer kleinen Jause gab es ein Gespräch mit den Hauptschullehrern.
Nach den Krankenbesuchen am Nachmittag, trafen sich die Pfarrgemeinderäte aus dem Defereggental zu einem Gespräch mit dem Herrn Bischof.
Anschließend wurde die Pfarrgemeinde zum Festgottesdienst eingeladen, der vom Jakobi Chor und einer Bläsergruppe feierlich umrahmt wurde.
Musikkapelle, Schützenkompanie, Bergrettung,  Jägerschaft und Fahnenabordnungen der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Roten Kreuzes bereiteten ihm einen landesüblichen Empfang.
Der Tag fand beim Abendessen im Naturhotel Tandler einen schönen Ausklang.

Die Pfarrgemeinde St.  Jakob möchte sich recht herzlich für den Besuch bedanken!

Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet

 

Hier die Bilder der Visitation!