Fahrplanauskunft

Montag, 18. Juni 2018
St. Jakob in Defereggen
11/21

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Vernissage Günther Steiner

Über eine sehr gut besuchte Vernissage durfte sich die Galerie in der Mitte am Samstag, 26.11. 2011 freuen.

Zahlreiche Kunstinteressierte aus dem ganzen Bezirk, Freunde und Weggefährten hatten sich in Hopfgarten getroffen, um die neue Ausstellung des Lienzer Künstlers Günther Steiner zu eröffnen.

Seine Computergraphiken zeigen eine farbenfrohe Flotte aus rettenden und helfenden Techniksystemen, die von der Sehnsucht nach Sicherheit zeugen, wie sie schon seit Urzeiten eine Triebfeder menschlicher Entwicklung darstellt.

Sie bilden damit einen eindringlichen Appell, die hilfreichen Kapazitäten der Technik zugunsten einer lebenswerteren Welt einzusetzen.

So freundlich und utopisch die Welt in Günther Steiner’s Arbeiten auch erscheinen mag, es bedarf gerade heute mehr denn je der Stimmen, die uns vor Augen führen, welch positive Fortschritte schon möglich wären, wie nahe ein humanes, helfendes Miteinander läge.

Vielleicht bedarf es aber auch gerade einer Künstlerpersönlichkeit wie Günther Steiner, die - selbst täglich gegen vielerlei Hindernisse und Beschränkungen ankämpfend – unseren Blick nicht auf den Problemen ruhen lässt, sondern ihn auf die Lösung lenkt.

 

Hier die Bilder der Vernissage Günther Steiner!